Polizeichef Mathias Schmidt wechselt von Minden-Lübbecke nach Bielefeld
Ljiljana HeinPolizeichef Mathias Schmidt wechselt von Minden-Lübbecke nach Bielefeld
Mathias Schmidt wird nach mehr als sechs Jahren sein Amt als Leiter der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke abgeben. Sein letzter Arbeitstag ist kommenden Dienstag, der 8. Juli. Er übernimmt eine neue Position als Direktor der Verkehrsabteilung bei der Polizeidirektion Bielefeld.
Schmidt trat vor über 20 Jahren der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke bei. Seit 2003 bekleidete er dort verschiedene Führungspositionen. Im Mai 2019 übernahm er schließlich die Leitung der Behörde.
Landrat Ali Doğan bedauert Schmidts Abschied und lobte den scheidenden Behördenleiter für seine fachliche Kompetenz und sein Engagement während seiner Amtszeit.
Schmidt selbst dankte dem Team und der Bevölkerung für die Unterstützung. Er betonte, dass er sich auf die neue Herausforderung in Bielefeld freue.
Ein Nachfolger für Schmidt steht bisher noch nicht fest. Bis zur Neubesetzung werden seine Aufgaben von Stellvertretern übernommen. Die Personalentscheidung für die dauerhafte Nachfolge obliegt dem nordrhein-westfälischen Innenministerium.
Mit Schmidts Abschied endet eine lange und vielseitige Karriere bei der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke. Seine neue Tätigkeit in Bielefeld beginnt nach seinem letzten Arbeitstag am 8. Juli. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.






