24 June 2026, 18:16

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern zurück mit 'Schote'

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Palmengarten in Frankfurt statt. Zu den gefeierten Köchen zählte Nelson Müller, dessen Restaurant Schote seinen begehrten Stern zurückerhielt. Die Veranstaltung stand für Triumphe und Herausforderungen der kulinarischen Welt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Nelson Müllers Schote hatte seinen ersten Michelin-Stern 2011 in Essen erhalten. Das Restaurant hielt diese Auszeichnung jahrelang, bis es 2025 nach Bergisch Gladbach umzog. Nach dem Umzug verlor Schote seinen Stern – ein Rückschlag, den Müller später als schwierig bezeichnete.

2026 gelang es Müller und seinem Team, den Michelin-Stern für Schote zurückzugewinnen. Bei der Preisverleihung sprach er offen über die Strapazen des Neuanfangs. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne und festigte damit seinen Ruf in der Haubengastronomie.

Die Auszeichnungen 2026 bestätigten Schotes Rückkehr in die Riege der Michelin-sternegekrönten Restaurants. Auch das Vox hielt seine beiden Sterne und bewies damit weiterhin höchste Qualität. Die Zeremonie stand für Widerstandsfähigkeit und Beständigkeit in der deutschen Gourmet-Szene.

Quelle