24 June 2026, 18:17

Mustafa Solmaz übernimmt neue Rolle als Quartiersbeamter im Kreis Gütersloh

POL-GT: Herzlich willkommen in Gütersloh, Polizeipräsident Mustafa Solmaz

Mustafa Solmaz übernimmt neue Rolle als Quartiersbeamter im Kreis Gütersloh

Polizeioberrat Mustafa Solmaz hat eine neue Position im Kreis Gütersloh übernommen. Er löste zu Beginn des Monats Juni Polizeidirektor Rolf Heber ab. Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßte ihn offiziell am 30. Juni in seinem Amt.

Der 34-jährige Solmaz wohnt im Kreis Gütersloh. Seit 2015 war er im Schicht- und Streifendienst in Gütersloh und Halle (Westfalen) tätig. Mit seiner Ernennung ist das Team der Quartiersbeamten nun komplett – gemeinsam mit Tanja Lindahl.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Quartiersbeamte fungieren als erste Ansprechpartner für die Bürger vor Ort. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Aufbau und der Pflege enger Netzwerke in der Nachbarschaft. Das Team in Gütersloh ist damit nun in voller Stärke besetzt. Solmaz bringt langjährige Erfahrung aus der örtlichen Polizeiarbeit mit. Seine Rolle wird dazu beitragen, die Verbindung zwischen Polizei und Bürgerschaft weiter zu stärken.

Quelle