Mustafa Solmaz übernimmt neue Rolle als Quartiersbeamter im Kreis Gütersloh
Marit CichoriusMustafa Solmaz übernimmt neue Rolle als Quartiersbeamter im Kreis Gütersloh
Polizeioberrat Mustafa Solmaz hat eine neue Position im Kreis Gütersloh übernommen. Er löste zu Beginn des Monats Juni Polizeidirektor Rolf Heber ab. Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßte ihn offiziell am 30. Juni in seinem Amt.
Der 34-jährige Solmaz wohnt im Kreis Gütersloh. Seit 2015 war er im Schicht- und Streifendienst in Gütersloh und Halle (Westfalen) tätig. Mit seiner Ernennung ist das Team der Quartiersbeamten nun komplett – gemeinsam mit Tanja Lindahl.
Quartiersbeamte fungieren als erste Ansprechpartner für die Bürger vor Ort. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Aufbau und der Pflege enger Netzwerke in der Nachbarschaft. Das Team in Gütersloh ist damit nun in voller Stärke besetzt. Solmaz bringt langjährige Erfahrung aus der örtlichen Polizeiarbeit mit. Seine Rolle wird dazu beitragen, die Verbindung zwischen Polizei und Bürgerschaft weiter zu stärken.
