Massiver Vierfahrzeug-Unfall auf Bad Salzufler Zufahrt – zwei Verletzte und 75.000 Euro Schaden
Marit CichoriusMassiver Vierfahrzeug-Unfall auf Bad Salzufler Zufahrt – zwei Verletzte und 75.000 Euro Schaden
Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Zufahrtsstraße nach Bad Salzuflen ein Unfall mit vier Fahrzeugen. Der Vorfall passierte gegen 16:20 Uhr und beteiligte einen VW, einen Skoda, einen Ford und einen Cupra. Zwei Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Ein 22-Jähriger aus Salzuflen verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen VW Transporter. Sein Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zunächst mit einem Skoda Yeti, der von einem 76-Jährigen aus Enger gesteuert wurde. Ein nachfolgender Ford Ranger, gefahren von einem 42-Jährigen aus Detmold, konnte den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 22-Jährigen nicht mehr verhindern.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford von der Straße geschleudert. Er überquerte den Radweg und kam auf einer nahegelegenen Grünfläche zum Stehen. Eine 49-Jährige aus Bünde wich mit ihrem Cupra Formentor dem Unfall aus, doch ihr Auto wurde dennoch durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.
Der VW, der Skoda und der Ford waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamt-Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt.
Der 22-Jährige und der 42-Jährige zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beide wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Nach der Bergung der beschädigten Fahrzeuge konnte die Straße wieder freigegeben werden.
