Dortmund setzt auf Anselmino, Chukwuemeka und Silva für die neue Saison
Marit CichoriusDortmund setzt auf Anselmino, Chukwuemeka und Silva für die neue Saison
Borussia Dortmund arbeitet daran, neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Im Mittelpunkt dieser Bemühungen stehen Aarón Anselmino, Carney Chukwuemeka und Fabio Silva. Der Verein strebt eine Balance zwischen Spieleinsätzen und angemessener Erholung im Training an.
Anselmino stieß nicht zur Vorbereitung auf die neue Saison zum Team. Dennoch gab er beim letzten Ligaspiel sein Debüt für Dortmund. Seine Leistung überzeugte die Vereinsführung so sehr, dass nun über einen festen Transfer nachgedacht wird.
Geplant ist, ihm in den kommenden Spielen regelmäßig von Beginn an einzusetzen. Gleichzeitig wird daran gearbeitet, Chukwuemeka und Silva in die Mannschaft einzugliedern. Jeder der drei Spieler wird behutsam gefördert, um eine Überlastung zu vermeiden und eine erfolgreiche Eingewöhnung zu gewährleisten.
Anselminos sofortiger Einfluss hat sein Ansehen im Klub gesteigert. Ein dauerhafter Wechsel erscheint nun wahrscheinlich. Dortmunds Vorgehen zeigt, dass man von seinen Fähigkeiten überzeugt ist und mit einem kontinuierlichen Beitrag rechnet.
